JS-PHOTO.de

Photographer & Planespotter

- Mein Equipment -

Übersicht

Kamera

Den Einstieg in die Fotografie begann ich mit einer Panasonic Lumix FZ1000. Durch das flexible Objektiv den perfekten Einstieg. 

Seit 2016 kam der Einstieg zu den DSLR Kameras mit einer Canon EOS 80D. Auch heute noch ist sie bei den Crop DSLR Kameras ganz vorne mit dabei. 

CANON EOS 80D

Objektive

Mit dem Allround Kit-Objektiv fällt der Einstieg in Kombination mit der EOS 80D sehr leicht. 

 

Heute benutze ich es hauptsächlich für Water Drops und Splash Bilder. 

 

Selbst an einer Crop Kamera sind Stern und Milchstraßen Bilder gut einzufangen. 
 

CANON 18-135mm

Objektive

Als Zwischenstück zwischen dem 18-135mm und dem Teleobjektiv von Sigma ergänzt sich das Canon 55-250mm bestens. Kompakt und doch eine recht große Brennweite bei F/4-5.6.

CANON 55-250mm

Objektive

SIGMA 150-600mm

Externer Blitz

Yongnuo 
YN-560 IV 

Der YN-560 Mark IV von Yongnuo war der perfekte Einstieg in das entfesselte Blitzen. Für knapp 60€ erhält man einen voll funktionsfähigen Blitz mit integriertem Funk Auslöser.

Funk Blitzauslöser

Yongnuo
YN560-TXC

Ich verwende diesen Funkauslöser mit dem passenden Blitz YN-560 IV für verschiedene Splash und Water Drop Bilder. Löst den Blitz ohne Verzögerung aus. Alle wichtigen Einstellungen lassen sich über den Funk Auslöser vornehmen.

Anfangs habe ich oft die Canon App verwendet um aus der Ferne auszulösen. Jedoch war das immer mit andauernden Verbindungsproblemen zwischen Kamera und Handy verbunden. 

Durch den Umstieg auf einen Kabel Fernauslöser bin ich dieses Problem umgangen. 

Pluspunkt dieses Fernauslösers:

der Auslöser kann durch einen Schalter festgestellt werden für z.B. BULB Aufnahmen.

Rollei Fernauslöser

Fernauslöser

Immer stabiler Stand? Mit diesem Stativ nicht immer möglich... zwar ist das Stativ von Rollei leicht und trotzdem stabil aber dennoch lösen sich öfters mal die Schrauben der Stativ Füße oder die Gummi Verschraubungen rutschen durch und es lässt sich nicht anständig ausfahren.

Für den Innen-Einsatz ist es trotzdem gut geeignet. 

Rollei C5I

Stativ

Das Top an Brennweite erreicht man super mit dem Sigma 150-600mm F/5-6.3. Nah Aufnahmen vom Mond sind absolut kein Problem. 

Vorallem beim Plane Spotting ist dieses Objektiv fast durchgehend auf der Kamera aufgesteckt. Super Bildschärfe auch bei großer Brennweite.

 
 
 
 
© 2020 by js-photo.de
  • Instagram